Verein der Kleingärtner Rosenhain                Schwerin-Lankow e.V."

Die Kleingartenanlage ist ein gemeinnütziger Verein. Durch die Pächter, welche jedes Jahr aufs Neue mit viel Fleiß und Enthusiasmus Ihre Parzellen hegen und pflegen, konnten wir die Gemeinnützigkeit ohne Probleme jedes Jahr erlangen.

Die Anlage besteht aus 137 Gärten, die in der Regel je circa 300m² groß sind.

Unsere Anlage befindet sich zwischen der Ratzeburger Straße und der Gadebuscher Straße. Auch ohne Auto sind wir sehr gut durch Bus und Bahn erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten wie Netto, Lidl, Bäckerei Junge, Rossmann, Tierbedarf, Imbisse und eine Tankstelle.

Besonders in der Coronazeit zeigte sich, wie wertvoll ein Garten sein kann. Man kann in seinem eigenen kleinen Gartenparadies die Seele baumeln lassen, abschalten vom Alltagsstress und einfach die Sonne genießen.

VS-Rosenhain-2014.pdf
GO-Rosenhain-2014.pdf